Bei der Moto G Plus (5. Gen) Display Reparatur wird die ganze Display Einheit durch die Techniker von My Phone Repair ausgetauscht. Das reparierte Moto G Plus (5. Gen) wird in der Regel innerhalb 1 bis 2 Werktage zurückgeschickt und die Daten bleiben dabei erhalten.
Moto G Plus (5. Gen)
- 139,99 € *
*inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit ca. 5 Tage
- Artikel-Nr.: SW10386
So einfach buchen Sie die Moto G Plus (5. Gen) Reparatur bei My Phone Repair
Mit nur wenigen Klicks ist die Smartphone Reparatur bestellt – Nicht umsonst ist unser Moto: "Klicken. Schicken. Fertig!"
-
Reparatur auswählen
Entscheiden Sie sich einfach für eine (oder mehrere) der verfügbaren Moto G Plus (5. Gen) Reparaturen(en).
-
Falls vorhanden: Entsperrcode oder Entsperrmuster anwählen
Tragen Sie Ihr Entsperrcode/-muster ins passende Feld ein oder deaktivieren Sie es auf Ihrem Gerät.
-
Zahlungsart wählen
Bezahlen Sie ganz bqeuem per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarten, Vorkasse oder GiroPay
-
kostenloses DHL Label ausdrucken und aufkleben
Sie erhalten mit der Bestellbestätigung per Mail ein DHL Label zum aufkleben. Geben Sie das Paket in einer DHL Filiale in der Nähe ab.
-
Status der Reparatur einsehen
In Ihrem Kundenkonto können Sie den Status der Reparatur in Echtzeit einsehen. Nach der Reparatur erhalten Sie eine DHL Sendungsnummer, mit dieser können Sie Ihr Paket verfolgen.
Moto G Plus (5. Gen) Reparaturmöglichkeiten
Die Buchung der Reparaturleistung „Fehler-Diagnose“ ist sinnvoll, wenn der Defekt an Deinem Moto G Plus (5. Gen) nicht genau bekannt ist. Die Werkstatt wird daraufhin eine entsprechende Schadensdiagnose erstellen und Dir eine angemessene Reparatur vorschlagen. Solltest Du eine Reparatur in Anspruch nehmen, werden die Kosten der Diagnose mit den Reparaturkosten verrechnet. Solltest Du keine Reparatur in Anspruch nehmen, fallen für Dich lediglich die Kosten der Fehler-Diagnose an.
Handelt es sich bei Deinem Schaden um einen Versicherungsfall, so besteht die Versicherung in der Regel auf einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Für so einen Fall testen wir Dein Moto G Plus (5. Gen), machen Fotos und erstellen einen schriftlichen Kostenvoranschlag (kurz KVA). Dieser KVA beinhaltet Bildmaterial und eine detaillierte Schadensbeschreibung. Den Kostenvoranschlag senden wir Dir per E-Mail, Brief oder Du holst ihn persönlich vor Ort (Zentrale von My Phone Repair in Hannover) ab.
Wertgarantie Schadensfall: Im Falle einer Wertgarantie Versicherung können wir für Dich die Abwicklung übernehmen. My Phone Repair übernimmt dabei die gesamte Kommunikation von der Erstellung des Kostenvoranschlags bis hin zur Schadenregulierung und Kostenabwicklung. Nimm einfach Kontakt mit unserem Support auf. Die Kollegen vom Support sind per Telefon, Mail, live Chat oder vor Ort zu erreichen. Wir benötigen lediglich deine Wertgarantie Vertragsnummer, um den Vertragsstatus zu prüfen.
Unser hochqualifiziertes Technikerteam wird Dein Moto G Plus (5. Gen) einer Flüssigkeitsdiagnose unterziehen und dabei Dein Smartphone komplett ausbauen und eine chemische Reinigung durchführen. Erst im Anschluss kann genau ermittelt werden, welche Schäden aufgrund der eingedrungenen Flüssigkeit entstanden sind.
In vielen Fällen kann eine chemische Reinigung die meisten Schäden beheben. Sollte ein weiterer Defekt durch die Flüssigkeit an Deinem Gerät entstanden sein, wird Dir unsere Werkstatt unverbindlich zu einer angemessenen Reparatur raten. Ob Du diese in Anspruch nimmst, ist Dir überlassen.
Allerdings hast Du auf jede Reparaturleistung, die auf Basis eines Flüssigkeitsschadens durchgeführt wird keinen Garantieanspruch, denn auch bei erfolgreicher Aufbereitung Deines Gerätes können nach wenigen Wochen nachträglich Funktionsstörungen durch die Flüssigkeit auftreten.
In manchen Fällen ist der entstandene Schaden trotz mehrfacher Reinigung zu groß und kann nicht behoben werden. In diesem Fall senden wir Dir Dein Handy schnellstmöglich zurück. Die Kosten für die Flüssigkeitsdiagnose bleiben aufgrund des Arbeitsaufwandes und der Reinigung bestehen.
Wir tauschen deinen alten Akku gegen einen neuen. Eine Reparatur verbunden mit der Überprüfung des Akkuverhaltens wird mehrere Tage in Anspruch nehmen (ca. 3 Werktage). Unser qualifiziertes Technikerteam misst genauestens das Standby- Verhalten des alten und neu verbauten Akkus, um Dir eine erfolgreiche langfristige Schadensbehebung zu gewährleisten.
Kopfhörer-Buchse
Die Kopfhörer-Buchse ist dafür zuständig, dass Du mit Deinem Kopfhörer/Headset Musik hören oder telefonieren kannst. Sollte die Funktion nicht mehr gegeben sein, empfiehlt es sich die Kopfhörer-Buchse auszutauschen.
Lade-Buchse
Die Lade-Buchse ist für das Laden und Übertragen der Daten auf Deinem Moto G Plus (5. Gen) zuständig. Ist eine der Funktionen nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr vorhanden, so muss die Lade-Buchse ausgetauscht werden. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass nur der Akku defekt ist und nicht die Lade-Buchse, dann würde sich der My Phone Repair Support mit Dir in Verbindung setzten.
Stumm-Schalter
Falls Dein Stumm-Schalter nicht mehr oder nur noch sporadisch funktioniert, raten wir diesen fachmännisch durch unsere Techniker austauschen zu lassen.
Homebutton
Sollte der Homebutton Deines Moto G Plus (5. Gen) nicht funktionieren, wird dieser durch unsere Techniker ersetzt. Bitte beachte, dass (falls vorhanden) die Touch-ID Funktion nach dem Austausch des Homebuttons nicht mehr gegeben ist.
Lautstärke-Regler
Der Lautstärker-Regler ist eines der wichtigsten Bedienelemente an Deinem Smartphone. Sollte diese nicht mehr zu bedienen sein, empfiehlt es sich diese Einheit auszutauschen.
Mikrofon:
Front-Kamera (Selfie Kamera):
Deine Selfies sind unscharf oder haben Flecken auf den Motiven, dann ist es an der Zeit diese zu tauschen.
Haupt-Kamera:
Deine Fotos sind unscharf, haben Flecken auf den Motiven oder funktioniert diese gar nicht mehr ? Ein Austausch bringt wieder Glanz auf deine Bilder.
Dein Smartphone hat Macken, Kratzer, Dellen, stark verbogen oder ganz gebrochen? Wir tauschen das Backcover aus und Dein Smartphone wird wieder wie neu aussehen.
Zahlungsmöglichkeiten
Extrem schnell reparieren
Rund 70 Prozent der Handys reparieren und verschicken wir innerhalb von 24 Stunden zurück.
Die 24h Express-Reparatur vom Handy, Smartphone oder Tablet steht allen Nutzern aus Deutschland bei ausgewählten Handys und Reparaturen zur Verfügung.
Weitere Vorteile
- Deutschlandweite Express-Reparatur
- Versicherter Hin- & Rückversand
- Trusted Shops Käuferschutz
- Daten bleiben erhalten
- Zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten
- SSL gesicherter Bestellprozess
- Viele Ersatzteile in originaler Qualität auf Lager
Werkstatt
Die Handyreparatur, Smartphonereparatur bzw. Tabletreparatur erfolgt in unserem Hauptsitz in Ludwigshafen, abgegeben können die Geräte in Filialen verteilt in ganz Deutschland.