Häufige Fragen

ALLGEMEIN

Wann buche ich die Reparaturleistung „Diagnose“?

Die Buchung der Reparaturleistung „Diagnose“ ist sinnvoll, wenn der Defekt an Deinem Gerät nicht genau bekannt ist. Die Werkstatt wird daraufhin eine entsprechende Schadensdiagnose stellen und Dir zu einer angemessene Reparatur raten. Solltest Du eine Reparatur in Anspruch nehmen, werden die Kosten der Diagnose mit den Reparaturkosten verrechnet. Solltest Du keine Reparatur in Anspruch nehmen, fallen für Dich lediglich die Kosten der Diagnose an.

Was mache ich, wenn die Akkuleistung meines Gerätes nachlässt?

Wenn Dein Akku nicht mehr vollständig lädt oder eine geringe Leistung erbringt, kann dies mehrere Ursachen haben: Defekter Akku, defektes Ladegerät, Wackelkontakt etc. Wir empfehlen bei ungewöhnlichem Akkuverhalten die Reparaturleistung „Diagnose“ in Anspruch zu nehmen, um die genaue Ursache des Defektes zu ermitteln und Dir anschließend eine angemessene Reparatur zu empfehlen.

Wie lange dauert die Reparatur „Akkutausch“?

Eine Reparatur verbunden mit der Überprüfung des Akkuverhaltens wird mehrere Tage in Anspruch nehmen. Unser qualifiziertes Technikerteam misst genauestens das Standby- Verhalten des alten und neu verbauten Akkus, um Dir eine erfolgreiche langfristige Schadensbehebung zu gewährleisten.

Was mache ich mit meiner Sim Karte?

Du kannst Deine Sim Karte gerne einbehalten, um weiterhin erreichbar zu sein. Wir benötigen diese nicht für die anschließende Funktionsüberprüfung.

Muss ich meine Daten vorab sichern?

Wir bitten Dich Deine Daten vorab vollständig zu sichern, da wir den Erhalt der Daten während einer Reparatur nicht gewährleisten können.

Wie versende ich mein Gerät?

Bitte sende Dein Gerät gut verpackt und ausreichend versichert an unsere Werkstatt. Solltest Du Deinen Originalkarton mitsenden, erhältst Du diesen selbstverständlich von uns zurück.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Je nach Reparaturauftrag kann eine erfolgreiche Abwicklung innerhalb von 1 - 3 Werktagen erfolgen. Bitte beachte, dass der Postweg hier nicht mit inbegriffen ist.

An wen wende ich mich im Falle einer Reklamation ?

Bevor ein repariertes Gerät unsere Werkstatt verlässt, durchläuft es unsere Endkontrolle und somit ausführliche Tests. Erst wenn das Gerät zu 100% funktionstüchtig ist, wird es in den Versand gegeben.

Leider entstehen jedoch gelegentlich unerwartete Fehler oder Probleme. Wenden Sie sich bei solchen Probleme an unser Support Team. Wir überprüfen Ihr Gerät und finden eine Lösung.

FLÜSSIGKEITSSCHADEN

Habe ich einen Garantieanspruch auf die Reparaturleistung "Flüssigkeitsschaden, Reinigung"?

Du hast auf diese Reparaturleistung leider keinen Garantieanspruch. Nach erfolgreicher Aufbereitung Deines Gerätes können nach wenigen Wochen nachträglich Funktionsstörungen durch die Flüssigkeit auftreten.

Wie wird ein Flüssigkeitsschaden in Ihrer Werkstatt behandelt?

Unser hochqualifiziertes Technikerteam wird Dein Gerät mit einer professionellen Reinigung aufbereiten und bestehende Defekte bestmöglich behandeln.

Was passiert, wenn die Flüssigkeitsreinigung nicht erfolgreich ist?

In manchen Fällen ist der entstandene Schaden trotz mehrfacher Reinigung zu groß und kann nicht behoben werden. In diesem Fall senden wir Dir Dein Gerät schnellstmöglich zurück. Die Kosten für diese Reparaturleistung bleiben aufgrund des Arbeitsaufwandes und der Reinigung bestehen.

Was passiert, wenn die Flüssigkeitsreinigung erfolgreich ist, aber ein anderer Defekt am Gerät besteht?

Sollte ein weiterer Defekt durch die Flüssigkeit an Deinem Gerät entstanden sein, wird Dir unsere Werkstatt unverbindlich zu einer angemessenen Reparatur raten. Ob du Diese in Anspruch nimmst, ist Dir überlassen. Allerdings hast Du auf jede Reparaturleistung, die auf Basis eines Flüssigkeitsschadens durchgeführt wird keinen Garantieanspruch.

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